Du betrachtest gerade Brand im Dachbereich

Datum: 19.06.2024

Alarmierung: 19:32 Uhr

Ende:  20:19 Uhr

Mannschaftsstärke:  25 (inkl. Bereitschaft)

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L, MTF

Einsatzleiter: FF St. Georgen

Weitere Kräfte: FF Holzhausen, FF Eching, FF St. Georgen, FF Lamprechtshausen, FF Bürmoos, FF Oberndorf, FF Michaelbeuern, FF Laufen (DE), Rotes Kreuz Salzburg, Polizei

Am Mittwoch wurden wir in den Abendstunden mittels Sirene und Piepser mit dem Stichwort „Brand im Dachbereich“ nach Holzhausen, Gemeinde St. Georgen bei Salzburg, alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit TANK, PUMPE und MTF Richtung Einsatzadresse aus.

Während der Anfahrt wurden wir über Funk informiert, dass der Brand soweit unter Kontrolle ist und wir uns auf dem Bereitstellungsplatz als Reserve einfinden sollen.

Nach einiger Zeit wurde vom Einsatzleiter der Bereitstellungsplatz aufgelöst, da keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden. Somit konnten wir nach gut einer Stunde die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einen Detailbericht findet ihr unter: https://www.ffstgeorgen.at

Wir waren mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Foto: Brandstätter F., Reichl T.